Anbei ein paar Gedanken nach einem weiteren 10-12 Stunden Tag:
Seit der Umstellung vom reinen Online-Shop (den ich immerhin 5 Jahre lang fast im Alleingang betrieben habe – aber das ist eine andere Geschichte) zum „Made in Germany“ Vollzeit Bemalservice, scheint die Zeit förmlich zu rasen. Eben hatten wir noch Mitte April und die ersten kleineren Test-Bemalaufträge gingen ein und plötzlich haben wir schon Mitte August. Vier Monate sind vergangen und ich vermag schon jetzt auf eine überraschend hohe Anzahl abgeschlossener Projekte zurückblicken. Die aktuelle Auslastung liegt im Moment bei 120% und die nächsten Monate sind bereits dast ausgebucht.
BTW: Ich nehme trotzdem noch weiterhin neue Projekte an. Je mehr, desto besser! Hört nicht auf mich zu kontaktieren – das ist alles Teil des Plans und gemeinsam finden wir für alles eine Lösung bzw. den passenden Termin.
Ich bin überrascht, zufrieden und glücklich. Glücklich vor allem wegen dem Vertrauen das mir und meinem Service bereits in den ersten Monaten entgegengebracht wurde. Das bisherige Feedback war und ist einfach phantastisch. Vielen Dank dafür! Genau deshalb versuche ich im Moment auch wirklich alles aufzusaugen, was man mir so entgegenwirft. Immer her damit, ich kann das ab. 😉
Ich kann nicht versprechen immer sofort alles direkt in die Tat umzusetzen, denn obwohl das Unternehmen bisher noch klein ist, gehört bereits so viel mehr dazu als noch vor vier Monaten. Und leider hat der Tag auch nur 24 Stunden (oder hat jemand eine passende Idee, wie man sowohl diesen nervigen Schlaf als auch die zeitraubende Nahrungsaufnahme umgehen kann?^^).
Was mich auch schon zum nächsten Punkt bringt. Ein kleiner (gewagter) Ausblick in die nahe Zukunft:
– Zur Zeit arbeite ich wirklich rund um die Uhr daran, alle aktuellen Projekte zu bearbeiten und abzuschließen um den ursprünglichen Zeitplan wieder einzuholen. Keine Sorge, kein Projekt bleibt auf der Strecke und jedem Auftrag wird auch wirklich genau die Zeit eingeräumt, die er verdient hat. Von daher muss ich einfach um Geduld bitten, wenn es mal doch nicht so schnell geht wie zu Anfang versprochen. Lieber hänge ich zwei Wochen hinterher, als das ein Projekt unter Flüchtigkeitsfehlern zu leiden hat. Davon hat nämlich niemand etwas. Und wer mich mittlerweile auch persönlich kennengelernt hat weiss, dass mir ein offener Umgang da wirklich wichtig ist. Spätestens gegen Mitte/Ende September sollte aber alles wieder „im Takt“ sein.
– Vielleicht schon im September, spätestens aber ab Oktober werde ich die ersten kleineren Projekte testweise an „Freelancer“ weiterreichen. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach passenden Leuten (meldet euch, falls ihr glaubt das ihr geeignet seit). Allerdings brauche ich dafür wirklich Erfahrene Bemaler und Hobbyisten die selbstständig an einem Projekt arbeiten können. Für eine bessere Absprache zu Beginn, sollten alle „Freelancer“ außerdem aus der Region Wiesbaden/Frankfurt/Mainz kommen und bereits volljährig sein.
– Für den Oktober ist die Neueröffnung des neuen Online-Shops geplant.
– Twitter und Facebook kommen bis Ende des Jahres. Außerdem werde ich noch in diesem Jahr die aktuelle Bildergalerie entweder auf Flickr oder Picasa auslagern.
– Den An- und Verkauf von „Second Hand“ Miniaturen möchte ich ebenfalls weiter ausbauen. Da ist noch viel Potential vorhanden.
– Spätestens im nächsten Jahr steht ein Umzug in einen passenden Büroraum bzw. eine Werkstatt an (so zumindest der Plan). Mein Traum wäre ein Hobby-Club mit mindestens zwei Spieltischen für Tabletop-Spiele und andere Spielmöglichkeiten und dazu natürlich ausreichend Platz für den Bemalservice.
Und nochwas: Ihr könnt mich jederzeit bei Fragen zu euren Projekten kontaktieren. Ich bin sowohl per Telefon (Mobil und Festnetz – auch am Wochenende), Skype, ICQ als auch persönlich vor Ort zu erreichen, falls es euch mal nach Wiesbaden verschlägt. 😉
So, genug gelabert. Da warten noch ein paar Figuren auf mich…