Kurze Info: Unsere Preisliste…

Demnächst werde ich wieder unsere Preisliste überarbeiten. Die letzte Preisanpassung ist über ein Jahr her. Mittlerweile hat sich vieles verändert. Sowohl was die Modelle der Hersteller als auch die Ansprüche der Kunden sowie die wirtschaftlichen Umstände angeht.

Preisanpassungen (= Erhöhungen) sind nie gern gesehen. Denn wer gibt schon gerne plötzlich mehr Geld für die selbe Leistung aus? Aber bitte berücksichtigt dabei die Menschen, die hinter unserer Dienstleistung stehen: Es sind passionierte Hobbyisten/Maler/Miniaturen- und Tabletop-Fans, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Und das zu eine, vergleichsweise geringen Lohn. Oft geht die Arbeit auch nach dem Ende der regulären Arbeitszeit weiter und ein volles Überstundenkonto ist keine Seltenheit. Warum tun sich die Leute das an? Weil sie an etwas glauben: Der Begriff „Beruf“ kommt von „Berufung“.

Und genau das ist es für jeden einzelnen hier: Eine Berufung.

Ein Preis- und ein damit einhergehender Lohn-Dumping schadet am Ende allen: Kunden, Arbeitnehmer und Unternehmer. Ein jeder muss für sich selbst entscheiden, in wie weit er dieser sozialen Verantwortung nachkommen kann und will. Es geht um ein langfristiges miteinander und nicht um die kurzfristige Möglichkeit einfach nur schnell einen guten Deal zu machen. Daher sage ich es seit Jahren: Am Ende muss es für alle Beteiligten fair bleiben.

Das nur schon mal an Ankündigung. 😉

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s